Podcast-Folge 09: Outcalls als feministische Praxis gegen sexualisierte Gewalt

Bei uns doch nicht! Podcast von chronik.LE

Heute, an diesem allerersten Sonntag im Jahr 2022, gibt es wieder eine neue Folge „Bei uns doch nicht!“. Dieses Mal geht es um Outcalls als feministische Praxis gegen sexualisierte Gewalt. Monis Rache, die Ostapotheke in Leipzig oder die Website „Freund, DJ, Täter“ zeigen: Sexismus und sexualisierte Gewalt machen auch vor der eigenen Haustür nicht Halt. Doch Betroffene organisieren sich und schaffen Sichtbarkeit: für konkrete Fälle, für die patriarchalen Strukturen, für eigene Erfahrungen und Widerstand. Zeit, ihnen zuzuhören – und zwar auf Spotify, Mixcloud oder um 16 Uhr bei Sphere Radio.

Auch 2022 wollen wir weiter mit aktiven und engagierten Menschen über Themen sprechen, die uns bewegen. Um alle geplanten Folgen umsetzen zu können, fehlen uns noch etwa 25 Prozent unser Zielsumme. Ihr könnt uns gerne helfen, den Rest zusammenzubekommen - und zwar hier.