Fridays gegen Altersarmut Demonstration in Leipzig

Druckeroptimierte VersionAls Email versenden

24.

Januar
2020
Freitag

Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr findet auf dem Augustusplatz eine Kundgebung von "Fridays gegen Altersarmut" mit knapp 50 Teilnehmenden statt. Unter ihnen befinden sich einige wenige junge Neonazis mit entsprechender Kleidung, hauptsächlich aber ältere Menschen. Bei der Kundgebung wird lediglich ein Banner der Gruppierung gezeigt sowie Flyer mit deren Forderungen verteilt.
Bundesweit wird die Bewegung, die sich auf Facebook gegründet hat, bereits im Vorfeld massiv von verschiedenen rechten Parteien und Initiativen unterstützt und beworben (Vgl. Voksverpetzer vom 23.01.2020). Auch am Tag selbst nahmen bundesweit bekannte Rechte an den zahlreichen Versammlungen teil. (Vgl. Volksverpetzer vom 25.01.2020)

Quelle: 

chronik.LE